Winter

Unglaublich wie die Zeit vergeht! Schon wieder Dezember. Noch ein paar Tage dann beginnt wieder der Familienstreß. Wer besucht wen wann und warum. Aber davon abgesehen mag ich Weihnachten , da ich eh eine sehr häusliche Person bin. Letztes Jahr musste Weihnachten ja quasi “ausfallen”, da ich vor Schock und Verzweiflung darüber daß Peter mich nach einem halben Leben zusammen derart schmählich abserviert hat, völlig unfähig war noch etwas anderes zu tun als überleben: Atmen, essen, schlafen- ganz zu schweigen von Adventskranz basteln, Backen, Haus schmücken etc.. Ich daß einfach auf dem Sofa und habe gewartet, daß die Zeit vergeht und der Schmerz nachlässt.
Nun ist ein Jahr vorbei- wir sind leider immer noch nicht geschieden, da Peter überhaupt nicht kooperiert oder mir abstruse “offers” zukommen lässt. Abstrus, da er natürlich nix zahlen will, was aber nicht vermeidbar ist, da ich. It benähe 50, seit Jahren aus dem Job raus ungünstige Vorraussetzungen habe- zumal die Wirtschaftslage hier in England ziemlich deprimierend ist.
Aber ich habe ja mittlerweile mit meiner Psychotherapie Ausbildung angefangen und in ein paar Jahren, wenn ich fertig bin, werde ich endlich wieder finanziell unabhängig sein. Etwas was ich ja immer war, bevor ich durch halb Europa geschleift wurde.
Dieses Jahr geht es mir verglichen mit letztem, ganz erheblich besser. Es ist mir gelungen wichtige Weichen für eine erfolgreiche neue Karriere zu stellen, ich kenn mittlerweile sehr nette Leute um mich herum und was das kurzzeitige Feld verdienen angeht, habe ich inzwischen einen Plan, wie ich zu Geld komme.
Dennoch- fröhliche Weihnachtszeit, davon bin ich meilenweit entfernt. All die langen Abende vorm Kamin oder auf der Couch. Konzerte, Geschenke kaufen- das macht zu zweit deutlich mehr Spaß. Naja, andererseits kann ich tun Bd lassen was ich will- wenn Ben, mein Sohn, im Bath an der Uni studiert..

20131212-215447.jpg

20131212-215505.jpg

20131212-215551.jpg

20131212-215601.jpg

20131212-215613.jpg

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s