Unsere langen morgendlichen Spaziergänge geben Zeit um gut durchzuatmen, nachzudenken und nette Leute zu treffen. Und neue Kräfte zu tanken. Nachdem ich also vom Mutter,  und Hausfrauen Daseins sozusagen gefeuert wurde, bin ich also gezwungen mein Leben alleine in die Hand zu nehmen, was zeitweise recht schmerzlich und vor allem anstrengend ist.. Autoversicherung? Werkstatt, Steuer, Mietverträge, Bankangelegenheiten. Es ist so viel bequemer, wenn sich darum jemand anderer kümmert. Aber Jammern hilft ja nicht und ich habe es tatsächlich geschafft, mich durch all diese lästigen Keinigkeiten zu arbeiten. Mein Leben ist nun wieder in ruhigeren Bahnen. Der Umzug ist geschafft, die Tortur der Scheidung ist ebenfalls überstanden. Ich habe nun mein festes Einkommen, bewohne ein nettes Häuschen und habe meine tägliche Routine mit Hund, Alltag, Freunden und meiner Ausbildung.

Leave a Reply

